Kommentare: 50
  • #50

    kevin (Mittwoch, 07 August 2019 10:48)

    als jugendlicher surfer war ich froh einen solch erfahrenen knie spezialisten zu finden.
    beste betreuung. nach erfolgter knie op wieder am board.
    jedenfalls eine empfehlung.

  • #49

    Andrea J-W (Dienstag, 12 März 2019 13:31)

    Lieber OA Dr. Schmidt, Ihr Motto "Bewegung ist Leben" sagt schon viel über Sie aus. Sie sind nicht der große "Plauderer", sondern präzise, verständlich, kurz, prägnant, einfach klar in Ihren Aussagen. Für mich der perfekte Zugang! Ich wusste bei unserem ersten Gespräch,dass die angedachte beiderseitige Hallux OP plus Hammerzehe erfolgreich sein wird! Ihre Ruhe und die Sprache Ihrer Hände haben mich von Anfang überzeugt. Und genauso ist es gekommen: perfekte Organisation seitens der Ordination im Vorfeld, das Operationsergebnis großartig, guter Verlauf, keinerlei Schmerzen! Ich bin dankbar, froh, glücklich und möchte Ihnen auch für die tolle menschliche Begleitung herzlich danken! Liebe Grüße, Andrea J-W

  • #48

    Alexander (Dienstag, 25 September 2018 14:29)

    Viele Patienten, wie ich auch, schieben die OP so lange hinaus, bis sie sich nicht mehr vermeiden lässt. Voraus gehen, sich langsam verstärkende Schmerzen, eine massive Einschränkung der Lebensqualität und wie bei mir, eine Odyssee von Arzt zu Arzt.

    Noch immer ist der Einbau eines künstlichen Gelenks ein Handwerk, das viel Übung verlangt. Der Erfolg der Operation hängt deshalb stark von der Erfahrung des Operateurs ab. Ich empfehle daher, sich vorab über die Häufigkeit und den Erfolg zu informieren, mit der ein Orthopäde diese Eingriffe durchführt. Bei Dr. Schmidt habe ich einen der erfahrensten Hüftspezialisten in Österreich gefunden, der selbst eine Vielzahl von Hüftgelenken jährlich implantiert.

  • #47

    A.Trybus, 3433 (23.6.18) (Samstag, 23 Juni 2018 13:22)

    Ich bekam (innerhalb von 3 Monaten !!! / I + IV/18) für meine beiden knorpel./miniskus-losen Knie beidseitigen zementfreien Kunststoff-Oberflächenersatz ("Gleitscheiben / Knieschlitten" bzw. medizin. Bezeichnung: ein "Triatlon"-System) implantiert !
    Untersuchung, Diagnose, Beratung, Planung u. OP-Durchführung erfolgte - in hervorragender Art u. Weise (völlig komplikationslos) durch den orthop.Chirurgen Dr.W.Schmidt ! Zwar schon zur genüge oft erwähnt, ist es mir ein Verlangen, neben der enormen Fachkompetenz d. Hrn.Dr.W.Sch. auch nochmals die für den Patienten wichtigen "Nebengeräusche" hervorzuheben. Hier steht tatsächlich immer seine geduldvolle,freundliche, verbindliche, vertrauensvolle u. sympathische Art im Vordergrund. Man kann hinterfragen - man wird gehört - man bekommt auch immer darauf zielgerichtete aufklärende Antworten. Auf den Punkt gebracht - ein Arzt auf AUGENHÖHE zum "angreifen" !!
    Abschließend - als zielorientierter Turbo-Hobbysportler - zählt für mich nur der Erfolg u. der ist auch -wie folgt -herzeigbar: 6 Wochen nach jeder Knie-OP (bei extrem vielfältigen Rehab-Bemühungen) stehen wieder tägl. Radtouren am Programm. Nach weiteren 2 Wochen bin ich wieder voll u.a. ins "Tennisgeschehen eingestiegen" !
    Eine Erfolgsgeschichte, welche natürl. sicherlich nicht ohne Hrn.Dr.W.Schmidt möglich wäre !!!

  • #46

    Erich (Mittwoch, 16 Mai 2018 09:44)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Verlauf der Operation ( Prothese am linken Knie) und dem anschließenden Heilungsprozess (mit REHA). Ich bin Golfspieler und 3 Monate nach der Operation habe ich vorsichtig mit kurzen Runden ( 9 Löcher) begonnen. Jetzt 4 Monate nach der OP gehe ich die normale Runde (18 Löcher) ohne Probleme. Ich bin Herrn Dr. Schmidt sehr dankbar.

  • #45

    Karl Dober (Dienstag, 06 Februar 2018 15:06)

    Dr. Schmidt wurde mir von einer Verwandten für meine Knieprobleme empfohlen und ich bin Ihr dafür sehr dankbar. Ich bekam 2013 links eine (TEP) Knieendoprothese. Diese Operation war sehr erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn ich diesen kompetenten und gewissenhaften Arzt früher entdeckt hätte, wären mir viele Jahre Schmerzen in diesem linken Knie erspart geblieben. Im Herbst 2017 war dann mein rechtes Knie so weit dass auch eine Knieendoprothese notwendig war. Und was soll ich sagen nach kürzester Zeit war ich wieder schnell auf den Beinen obwohl ich nicht jung nicht sportlich und schon gar nicht schlank bin. Nach mittlerweile zwei Operationen kann ich behaupten dass es fast an ein Wunder grenzt, so einen Arzt zu finden, der alle Eigenschaften wie Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Qualität, Geduld und Liebenswürdigkeit vereinigt. Als Patient kann man sich keine besseren wünschen ich wurde bestens betreut.

  • #44

    franz (Montag, 24 April 2017 15:06)

    Der ungekrönte Kniespezialist. Von medizinischen Kollegen meiner Frau weiß ich, dass auch die Arztkollegen Dr. Schmidts Arbeit mehr als schätzen.
    Die Bänderriss OP bei meinem seinerzeit 15 jährigem Sohn verlief absolut mehr als zufriedenstellend. Beratung- Erklärung-Betreuung- Knie OP- sehr guter Heilungsprozess. Mittlerweile haben sich schon ein paar meiner Freunde bei Dr. Schmidt behandeln lassen. Keiner würde gerne einen anderen Kniespezialist aufsuchen.

  • #43

    walter (Dienstag, 18 April 2017 17:35)

    Der beste Kniespezialist - absolut Empfehlenswert !!!
    Als Leistungssportler und Kassenpatient (gewerbliche Wirtschaft) habe ich mit einer multiplen Knieverletzung kurzfristig einen Termin in der Ordination Blutgasse erhalten. Bilder (MRT) und Befundbericht von meinem praktischen Arzt hatte ich bereits dabei. Dr. Schmidt hat nochmals mein Knie untersucht und mir alles sehr klar und deutlich (in Laiensprache) erklärt. Diagnosestellung und die vorgeschlagenen Operationsempfehlung alles sehr verständlich. Kurzfristig konnte er einen OP-Termin vereinbaren. Perfekt verlaufen. Habe nun nach einer Woche keine Schmerzen, keine Probleme mit dem Knie. Dr. Schmidt und sein Team sind sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Kniespezialist. Ich kann ihn und seine Ordination jedenfalls empfehlen.

  • #42

    Erika (Dienstag, 13 September 2016 15:00)

    Schon nach der ersten Untersuchung/Besprechung hatte ich Vertrauen aufgebaut. Der gesamte Ablauf von Untersuchung,Vorbesprechung, OP-Vorbereitung, Hüft OP und Nachbehandlung kann meiner Meinung kaum besser verlaufen.
    Werde auch meine zweite Hüfte sobald nötig bei Dr Schmidt machen lassen."

  • #41

    Gerhard (Donnerstag, 25 Februar 2016 11:50)

    Sehr zuvorkommende Behandlung, entspannende Atmosphäre in der Praxis Blutgasse, keine Wartezeiten. Dr. Schmidt selbst ist sehr erfahren und nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Man fühlt sich sehr kompetent behandelt. Bei mir mittels Arthroskopie Meniskus-OP. Rechtes Knie, Knie Operation, Meniskus entfernt. Nach 4 Wochen konnte ich schon Ski laufen.

  • #40

    irene (Dienstag, 09 Februar 2016 10:43)

    Perfekte Diagnose und hat mir immens weiter geholfen bei meiner Knie OP. Ich empfinde ihn Sportverletzungen als absolute Kapazität, der verständlich die Diagnose erklärt.

  • #39

    Veronika (Donnerstag, 30 Juli 2015 10:57)

    Wurde im Mai 2015 in Gersthof von Herrn OA Dr. Wolfgang Schmidt bezüglich neuer Knie Endprothese operiert.
    Vom ersten Besuch in der Ordination Blutgasse bis hin zur Knie OP habe ich mich perfekt betreut gefühlt. Dr. Schmidt ist absolut patientenfreundlich und versteht es zielgerichtet zu informieren und aufzuklären.
    Nach einer 3-wöchigen REHA in Bad Pirawarth bin ich nun wieder rehabiliert und voll einsatzfähig. Natürlich endlich "schmerzfrei" !!
    Vielen Dank an Dr. Schmidt und sein Team.
    Ich bin voll zufrieden und werde Dr. Schmidt bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.
    DANKE

  • #38

    Emanuela (Sonntag, 12 April 2015 20:00)

    Lieber Dr. Schmidt!
    Sie sind nicht nur ein großer Könner, sondern Sie verfügen auch über eine menschliche Wärme und Anteilnahme, die ein großes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten schaffen.
    Ich nehme alle Lobeshymnen Ihrer Homepage und fasse sie in einem Wort zusammen: DANKE!

  • #37

    Johannes (Mittwoch, 08 April 2015 16:51)

    Habe eine Knie TEP erhalten. Herr Dr. Schmidt hat die Knie OP und auch die Nachbehandlung übernommen. Ich wurde umfangreich von Ihm über mögliche Komplikationen, Verhalten bei Infektionen und Sportausübung informiert. Kurze Wartezeiten. Bei Ihm macht es wieder Freude einen Facharzt zu besuchen.

  • #36

    Erwin (Dienstag, 17 Februar 2015 16:58)

    Ich bin erst heute auf die homepage von Dr. Schmidt gestoßen und möchte jetzt auch über meine äußerst positiven Eindrücke von der Betreuung durch Herrn OA Dr. Schmidt berichten.
    Da ich vor einigen Jahren nicht mehr Stiegen steigen noch weite Strecken gehen konnte, habe ich über Empfehlung eines seiner Kollegen Ihn als Operateur ausgewählt. Ich habe es nicht bereut, die erste Knie-Endoprothese erhielt ich im Aug. 2011 und die fürs zweite Knie im Jan. 2013. Die medizinische Betreuung war vorzüglich und der Heilungserfolg übertraf meine kühnsten Erwartungen. Meine Freunde und Kollegen sind überrascht, wenn ich ihnen berichte, daß ich bereits zwei neue Knie habe. Man merkt davon überhaupt nichts. Meine sportlichen Aktivitäten kann ich fast vollständig weiter ausüben. Selbst das Bergwandern über 3000 Höhenmeter verursachte keinerlei Probleme. Jetzt nehme ich wieder das Schifahren in Angriff. Nur auf mein geliebtes Fußballspielen habe ich (bisher) verzichtet.
    Ich kann die positiven Berichte nur vollinhaltlich unterstreichen.

  • #35

    arnold (Mittwoch, 14 Januar 2015 17:29)

    Ich lege viel Wert auf Kompetenz und Freundlichkeit. Bei Dr. Schmidt ich habe beides zu 100% gefunden. Dank des minimalinvasiven Eingriffs und der optimalen Nachbehandlung nach meiner Hüft Operation hatte ich nach 9 Wochen wieder fast volle Beweglichkeit und konnte wieder Golf spielen.

  • #34

    enzo (Mittwoch, 08 Oktober 2014 15:46)

    Dr. Schmidt ist ein erfahrener Orthopäde mit sehr gutem handwerklichem Geschick als operierender Chirurg. Er hat mir eine neue Knieprothese eingesetzt, mit der ich hoch zufrieden bin. Vielen Dank für die perfekte Arbeit.

  • #33

    startrek (Donnerstag, 02 Oktober 2014 17:05)

    Im Frühjahr hatte ich auf Empfehlung eines Bekannten, meinen Termin in der Ordination Blutgasse bei Dr. Schmidt, um mich über die neue Methode minimal invasive Technik bei Hüft OP informieren zu lassen. Durch seine freundliche und vor allem kompetente Art, hatte ich gleich Vertrauen und die Op Methode wurde mir von Ihm verständlich erklärt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich meinen Hüft Op Termin.
    Hüft Op und Verlauf waren ohne Komplikationen und ich konnte die Klinik in Richtung Rehabilitation verlassen. In der Reha war ich bereits in der ersten Woche überwiegend ohne Krücken schmerzfrei unterwegs. Im Gegensatz zu anderen Hüft Op Patienten ist nach dieser Methode eine deutlich schnellere Beweglichkeit möglich.

  • #32

    bruno f. (Mittwoch, 10 September 2014 14:09)

    Nach Jahren mit stets zunehmenden Hüftschmerzen hatte ich mich entschlossen, operieren zu lassen. Nach langem recherchieren im Internet und Empfehlung eines bereits von Dr. Schmidt operierten Bekannten machte ich mich auf den Weg in die Ordination Blutgasse. Von der Untersuchung, Diagnose, Beratung, bis hin zur Hüft OP, kann man Dr. Schmidt, mit seiner Kompetenz nur empfehlen. Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit geben mir eine neue Lebensqualität zurück.

  • #31

    monika (Dienstag, 02 September 2014 15:18)

    Dr. Schmid, ein Arzt der sein Handwerk versteht. Er stellt genaue Diagnosen und erklärt sie so, dass man sie versteht. Ich war in der Praxis von Dr. Schmidt wegen Kniebeschwerden. Er hat nach ein paar Untersuchungen zu mir gesagt dass ich einen Meniskusschaden habe. MRT hat die Diagnose bestätigt und die Knie OP verlief perfekt.

  • #30

    ulli (Dienstag, 19 August 2014 11:37)

    Trotz 2 Knie Operationen (Meniskus) und Behandlungen bei verschiedenen Orthopäden hatte ich weiterhin Schmerzen. Letztes Jahr sollte somit eine Knieprothese folgen. Dank Dr. Schmidt habe ich keine Knie Prothese bekommen.
    Die Umstellungs-Knie Operation verlief nach Wunsch. Nach fast einem Jahr bin ich schmerzfrei und im Knie ist immer noch alles wie es sein soll. Ein Orthopäde, der sein Handwerk versteht und nicht das Honorar der Krankenzusatzversicherung im Visier hat.

  • #29

    margret (Donnerstag, 07 August 2014 13:42)

    Sehr kompetenter Arzt. Hüftoperation sehr gut verlaufen, keine Probleme mehr. Aufklärung sehr umfangreich und der Heilungsprozess inkl. Rehabilitation ist verlaufen wie mit Dr. Schmidt besprochen. Ich kann wieder wunderbar gehen. Vielen Dank

  • #28

    annamaria (Mittwoch, 16 Juli 2014 17:58)

    Mein Physio Therapeut hat mir empfohlen, Dr. Schmidt zu konsultieren. Dr. Schmidt führte dann bei mir eine Knie OP durch, alles perfekt verlaufen. Jetzt bin ich wieder fast täglich am Rad und kann den Sommer schmerzfrei genießen.

  • #27

    katharina (Mittwoch, 16 Juli 2014 17:44)

    Bei mir wurde das rechte Hüftgelenk bei einer Hüft OP ersetzt. Alles problemlos verlaufen. Die Entlassung ist 8 Tage später erfolgt. Ich kann jetzt schon problemlos laufen und warte noch auf den Reha Aufenthalt. Die Aufklärung, Voruntersuchung, nachoperative Behandlung von Dr. Schmidt waren perfekt.

  • #26

    josef (Donnerstag, 10 Juli 2014 17:55)

    Sehr freundlicher und vor allem äußerst kompetenter und erfahrener Orthopäde, man merkt, dass er als Oberarzt auch im öffentlichen Spital täglich am OP Tisch steht. Als Operateur für Hüft Operationen ist Dr. Schmidt uneingeschränkt zu empfehlen.

  • #25

    gerhard (Donnerstag, 03 Juli 2014 14:28)

    Vom ersten Besuch in der Ordination Blutgasse bis hin zur Knie Operation habe ich mich perfekt betreut gefühlt. Dr. Schmidt ist absolut patientenfreundlich und versteht es zielgerichtet zu informieren und aufzuklären. Heute, knapp 3Monate nach meiner Knie-OP bin ich fast ohne Beschwerden.
    Als Operateur und behandelten Arzt kann ich Dr. Schmidt sehr empfehlen. Seine Kollegen in Gersthof, die ich teilweise kennenlernen durfte, sind mit ihm die Top-Adresse in Sachen Orthopädie in Wien.

  • #24

    karl s. (Freitag, 20 Juni 2014 13:24)

    Auch als Kassenpatient bekam ich schnell einen OP-Termin. Vor der Hüft OP fand eine intensive Aufklärung duch Dr. Schmidt statt. Der Operationsverlauf war optimal, nahezu schmerzfrei. Ein wirklich sympathischer, freundlicher Arzt, bei dem das Wohl des Patienten im Vordergrund steht. Der Anspruch an seine Arbeit ist auf höchstem Niveau, um das bestmöglichste Resultat für seine Patienten zu erzielen.

  • #23

    Anna P. (Donnerstag, 12 Juni 2014 14:17)

    Dr. Schmidt hat mich ausführlich über die Möglichkeiten einer Knie Operation informiert ohne die Entscheidung zu beeinflussen. Nach der für mich optimal verlaufenen Knieprothesen OP, mit akzeptabler Wartezeit fühle ich mich bestens kompetent betreut, hervorzuheben ist auch die Möglichkeit der ambulanten Reha mit Physiotherapeuten.

  • #22

    alfred (Dienstag, 03 Juni 2014 23:04)

    Dr. Schmidt hat bei mir eine Meniskusoperation und Behandlung eines Knorpelschadens arthroskopisch durchgeführt.
    Die Operation ist perfekt verlaufen. Vorbereitung, Durchführung, Nachbehandlung waren meinem Empfinden nach so gut, dass der gesamte Eingriff auch in den Tagen nach der OP schmerzfrei geblieben ist.

  • #21

    werner (Montag, 26 Mai 2014 11:24)

    Dr. Schmidt ist fachlich wie menschlich super, berät immer ausführlich die empfohlenen Methoden und zeigt auch Alternativen auf. Ich wurde im März an einer Hüfte operiert. Meine OP verlief völlig problemlos und das Ergebnis kann sich sehen und lassen, und ich wieder schmerzfrei gehen.

  • #20

    michaela (Dienstag, 22 April 2014 22:55)

    Hallux Valgus OP, mein Fuß hatte ein Überbein was für mich sehr schmerzhaft war, bei Dr. Schmidt optimal verlaufen. Ich kann Ihn als Orthopäden bestens empfehlen. Immer sehr freundlich, überaus kompetent, nimmt sich Zeit für das Beratungsgespräch, rät nur dann zur Operation, wenn diese wirklich notwendig ist.

  • #19

    Erich (Dienstag, 15 April 2014 09:33)

    Ich hatte im Dezember eine Hüft OP. Termin von Dr. Schmidt recht schnell bekommen, angemessene Wartezeit. Sehr gute Behandlung, er hat sich Zeit genommen. Ich bin voll zufrieden und werde Dr. Schmidt bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.

  • #18

    Jakob (Mittwoch, 09 April 2014 17:39)

    Besser kann ich mir eine Knie OP nicht vorstellen. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Ärzten wählte ich Dr. Schmidt als Orthopäden und traf die richtige Wahl. Professionalität, seine beruhigende Art und seine OP Erfahrung im Bereich Knie und Hüftimplantate kamen bei meiner OP voll zur Geltung. Ein großes Kompliment und Vielen Dank.

  • #17

    Sylvia (Donnerstag, 03 April 2014 16:10)

    Sehr gute Aufklärung. Dr. Schmidt sucht und findet auch alternative Behandlungsmöglichkeiten in seiner Ordination in der Blutgasse. Die mögliche Arthroskopie ist bei ihm nicht die sofortige und alleinige Maßnahme.

  • #16

    Patrick (Montag, 31 März 2014 14:31)

    Ich kam mit einer Knieverletzung vom Schifahren zu Dr. Schmidt. Schnelle Terminvereinbarung in der Ordination Blutgasse.
    Die Operationen und die Nach-Betreuung waren wirklich vom Feinsten. Ein wirklicher top Orthopäde.

  • #15

    Erwin (Freitag, 21 März 2014 14:27)

    2013 wurden mir von Herrn Dr. Schmidt innerhalb von 4 Monaten beidseitig Knieprothesen eingesetzt.
    Sowohl die OP als auch die Betreuung im Krankenhaus verliefen optimal. Er beschönigte nichts und erläuterte ehrlich die Erfolgschancen.

  • #14

    Roswitha (Mittwoch, 12 März 2014 16:51)

    Nach langem Suchen nach einem guten Orthopäden, mit chirurgischen erfahrenen Fähigkeiten in Bezug auf die Beseitigung eines Hallux valgus, bekam ich einen guten Tipp einer Bekannten.(OP Schwester)
    Ärztliches, sehr ausführliches Aufklärungsgespräch und vor allem ein Top Resultat, ein wirklicher Prinzessinnenfuß nach der OP.

  • #13

    fiedrich (Donnerstag, 06 März 2014 16:31)

    Ich bekam im Jänner von Dr.Schmidt eine TEP rechte Hüfte. Jetzt nach 3 Wochen Reha, fast volle Beweglichkeit und die ganze Zeit über wenig bzw. fast keine Schmerzen. Insgesamt ein deutlicher Gewinn meiner Lebensqualität!
    Dr. Schmidt ist absolut kompetent, verantwortungsbewusst und beantwortet jede Frage.

  • #12

    Nicole (Sonntag, 02 März 2014 17:10)

    Ich kam mit Knieproblemen zu Dr.Schmidt. Er hat diese kompetent diagnostiziert, klar dargestellt und eine Knieprothesen Op, minimal invasiv, empfohlen, die nach erträglicher Wartezeit erfolgreich durchgeführt wurde. Besonders hervorzuheben ist, dass man als Patient immer in die Entscheidung eingebunden ist.

  • #11

    beatrix (Mittwoch, 19 Februar 2014 23:13)

    Ich wurde von Dr. Schmidt an der Hüfte operiert. Am Besten hat mir gefallen, daß Dr. Schmidt persönlich meinen Mann angerufen hat, daß die OP gut verlaufen ist.Ich würde die Entscheidung,mich von Dr. Schmidt operieren zu lassen, jederzeit wieder treffen.

  • #10

    thomas k. (Donnerstag, 13 Februar 2014 16:46)

    Äußerst erfahrener Arzt, der sein Fach hervorragend versteht und mit mir als Patienten eine transparente und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe praktiziert. Dadurch fühlte ich mich in vertrauenswürdigen Händen und kann nun Dank seines guten Jobs und meiner Disziplin während der Rehabilitation meiner Hüfte nach dem Prothesentausch wieder voll vertrauen.

  • #9

    Mathilde R. (Dienstag, 11 Februar 2014 21:16)

    Ein Bekannter hat mir Dr. Schmidt empfohlen, da er nach einer neuen OP-Technik, Knieendoprothesen, operiert. Nach einem kurzfristigen OrdinationsTermin ging alles ganz schnell, MRT, anschließende erfolgreiche OP. Viele Patienten fragten mich während meiner Rehabilitation, wer mich operiert hat, weil ich schon so fit war.

  • #8

    Karl S. (Donnerstag, 06 Februar 2014 15:50)

    Während ich bei manch anderen Orthopäden immer das Gefühl hatte in ein Verkaufsgespräch geraten zu sein anstatt einer sorgfältige Diagnose, habe ich mich bei Hr. Dr. Schmidt sofort gut aufgehoben gefühlt.
    Er macht einen sehr sympathischen, ruhigen und kompetenten Eindruck (wie im übrigen auch die Sprechstundenhilfe Schwester Eva!) und dies wurde auch nach meiner Knie Endoprothese OP, im Dezember 2013, eindrucksvoll bestätigt.

  • #7

    Hertha P. (Freitag, 31 Januar 2014 12:11)

    Dr. Schmidt hat mir im Dezember 2013 eine Hüftendoprothese in der Privatklinik Döbling eingesetzt, von der Aufnahme über die Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung ist alles bestens verlaufen. Dr. Schmidt ist ein wirklich professionell arbeitender Gelenksspezialist.

  • #6

    Friedrich K. (Freitag, 24 Januar 2014 16:02)

    Wäre ich gleich dahin gegangen, wäre mir die erste, erfolglose Operation erspart geblieben. Aber bei 150km Anreise fällt die Entscheidung trotz Empfehlung nicht so leicht. Dr. Schmidt ist spezialisiert auf Gelenke ( Schulter, Knie). Ich hatte unerträgliche Knieschmerzen. Dr. Schmidt ist Spezialist, auch für Revisionen in der Knieendoprothetik und konnte mir mit einem operativen Eingriff meine Lebensqualität zurückgeben.

  • #5

    Isabella S. (Dienstag, 21 Januar 2014 14:47)

    Wegen starker Fußbeschwerden (Hallux Valgus) besuchte ich Herrn Dr. Schmidt. Die Vorbereitung auf die OP, die OP selbst und die Nachbehandlung waren hervorragend und das Ergebnis, ich bin begeistert: die Schmerzen sind weg und der Fuß sieht super aus. Ich kann mich nur herzlich bedanken bei Herrn Dr. Schmidt. Er ist mir als sehr kompetenter und freundlicher Arzt begegnet. Besondern Dank auch an Schwester Eva für die Betreuung.

  • #4

    Sieglinde W. (Freitag, 17 Januar 2014 14:05)

    Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Schmidt und schätze seine offene und ehrliche Art sowie seine Methoden. Seine Erfahrung sind für jeden Patienten unbezahlbar.

  • #3

    maria (Mittwoch, 15 Januar 2014 08:05)

    Hallux OP, ich war sehr begeistert von der Untersuchung und dem anschließenden Arztgespräch, zu allen meinen Fragen erhielt ich Antworten und informative Broschüren. Dr. Schmidt empfahl mir Spinalanästhesie statt Vollnarkose und nicht beide Füße gleichzeitig zu operieren. Das hat mir jede Angst genommen und ein wirkliches Vertrauen geschaffen, dass auch gerechtfertigt ist.

  • #2

    Hubertus (Samstag, 11 Januar 2014 12:47)

    oa. dr. schmidt wurde mir von einem freund empfohlen. trotz seines weihnachtsurlaub hat er mich freundlicherweise nach meinem ski unfall sofort angeschaut. die notwendige arthroskopie perfekt und äusserst freundlich erledigt. inzwischen schonwieder völlig fit. klare empehlung.

  • #1

    Gaia (Mittwoch, 02 Oktober 2013 17:58)

    Dr. Schmidt wurde mir für meine Hüftendoprothese von einem seiner Kollegen als Operateur empfohlen und ich bin für diese Empfehlung sehr dankbar. Nicht nur, dass die Op lege artis verlaufen ist, war ich entgegen meinen eigenen und auch den Erwartungen meiner Umgebung - weil nimmer jung, nicht wirklich sportlich, auch nicht schlank - sehr schnell wieder auf den Beinen und nach 10 Tagen wieder zuhause. Dr. Schmidt war fast täglich auf Visite im privaten Spital, in dem er mich operiert hatte, war fröhlich, was sehr wichtig ist, wenn man den Tag ans Bett gefesselt verbringen muss und hatte Verständnis für meine Situation, als ich anfangs einen ziemlich klaustrophoben Schub hatte. An dem Wochenende, an dem er nicht persönlich kommen konnte, vertrat ihn eine Kollegin - ich war also immer gut betreut. Alles in allem: Besser geht's nicht.